Über uns

 


Unsere Kompetenzen und Fachgebiete

Unsere Fachgebiete reichen von A wie Allergie bis Z wie Zöliakie. Wir beraten beide in allen Themen, haben aber auch unsere eigenen Steckenpferde. 

Silvia Kumar (Niederberger)

dipl. Ernährungsberaterin HF
Ernährungspsychologische Beraterin IKP
Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Fachgebiete
Gewichtsreduktion, emotionales Essen, Kinderernährung, Verdauungsbeschwerden, Allergien und Unverträglichkeiten, Ernährung bei Krebs

Warum ich tue was ich tue
Die Ernährungsberatung ist mein Erstberuf, den ich schon mit 18 Jahren lernen wollte. Menschen zu begleiten und ihnen weiterzuhelfen ist meine Passion. Also Bauerstochter habe ich eine starke Verbindung zur Natur und ich liebe frischgekochtes, feines Essen. Die Ausbildung in Ernährungspsychologie half mir die Menschen besser zu verstehen. In dieser Ausbildung habe ich meine spirituelle Seite wiederentdeckt und darauf zog es mich nach Indien in die Stille und aufs Meditationskissen. Unerleuchtet aber tief erfüllt kam ich zurück in die Schweiz. Nebst meinem Mann nahm ich die Liebe zum Ayurveda mit - dem Wissen vom Leben aus dem alten Indien. An der europäischen Ayurveda Akademie habe ich die Ausbildung zur Ayurveda Ernährungsberaterin gemacht. Diese ganzheitliche Lehre begeistert mich bis heute und bereichert mein schulmedizinisches Wissen und fliesst in jede Beratung mit ein.

Als Silvia Niederberger war ich viele Jahre als Ernährungsberaterin bekannt. Seit 2021 habe ich als Silvia Kumar einen gemeinsamen Familiennamen. 

Evelyne Gätzi

BSc Ernährung und Diätetik
med. Praxisassistentin


Fachgebiete 
Gewichtsreduktion, Stoffwechselkrankheiten, Kinderernährung, Ernährung während der Schwangerschaft, vegetarische und vegane Ernährung, Mangelernährung

Warum ich tue was ich tue
Schon während meiner Zeit als medizinische Praxisassistentin habe ich mich für die Ernährung interessiert. Vor allem das Thema Ernährung und Nachhaltigkeit hat mich motiviert, mich bewusst mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen. Durch meine vielen Reisen habe ich verschiedene Esskulturen kennen und lieben gelernt und mich schliesslich entschieden, mein Interesse zum Beruf zu machen. Nach meinem Studium in Ernährung und Diätetik an der Fernfachhochschule Zürich arbeite ich hauptberuflich als Ernährungsberaterin im ambulanten Setting in Weinfelden und Zürich. Meine Leidenschaft für gesundes und nachhaltiges Essen an andere weiterzuvermitteln macht mir grosse Freude.


«Folge der Freude. Sie ist dein Wegweiser zu einem erfüllten, gesunden Leben.»